Familie Weigel

Der Petershof ist ein landwirtschaftlicher Gemischtbetrieb, geführt von uns, der Familie Weigel – nun schon in dritter Generation.  Aus einer

Landwirtschaft mit Tierhaltung wurde über viele Jahre hinweg ein direktvermarktender Obst- und Weinbaubetrieb, in dem auch Feldgemüse angebaut und Ackerbau betrieben wird. All unsere Produkte werden direkt und ohne Umwege vermarktet: über den Hofladen in Löchgau und den Wochenmarkt in Leonberg.

 

Lothar und Andrea Weigel

Generation Oma und Opa – eine Generation voller Tatendrang! Beide waren es, die den Petershof so aufbauten, wie er heute ist.  Andrea ist gebürtige Leonbergerin und leitet noch heute jeden Mittwoch und Samstag den Marktstand der Familie im Zentrum von Leonberg. Sie ist das Herz des Hofladens, den es bereits seit mehr als 25 Jahren auf dem Petershof gibt. Lothar Weigel kümmert sich um den Anbau von verschiedenen Obst- und Gemüsesorten auf den Äckern. Der Traktor und das Feld sind sein zweites Zuhause. Hier baut er mit viel Leidenschaft unter anderem Karotten, Ackersalat und Äpfel an.

 

Philipp und Annika Weigel mit Leonard

 

Philipp ist der kreative Kopf der Familie. Sein Herz schlägt für Trauben und Wein – und für seine Frau Annika. Mit der rheinhessischen Winzerin gründete er 2011 sein eigenes kleines Weingut. Philipp koordiniert die Abläufe auf dem Betrieb, kann sowohl Donauwelle backen als auch Mähdrescher
fahren. Leonard Weigel, der gemeinsame Sohn, hilft auch schon fleißig mit und macht allen viel Freude. 



Impressions