Drei Generationen auf einem Hof

Lothar und Andrea Weigel

 

Generation Oma und Opa - eine Generation voller Tatendrang! Beide waren es, die den Petershof so aufbauten, wie er heute ist. Andrea ist gebürtige Leonbergerin und leitet noch heute jeden Mittwoch und Samstag den Marktstand der Familie im Zentrum von Leonberg. In Löchgau ist sie das Herz des Hofladens, den es bereits seit mehr als 25 Jahren auf dem Petershof gibt. Lothar Weigel kümmert sich um den Anbau von verschiedenen Obst- und Gemüsesorten auf den Feldern. Hier baut er mit viel Leidenschaft unter anderem Karotten, Ackersalat, Pastinaken und Kürbisse sowie Äpfel, Birnen, Kirschen und Zwetschgen an.

Philipp und Annika Weigel mit Leonard, Lukas und Lina

 

Philipp ist der kreative Kopf der Familie. Sein Herz schlägt für Trauben, Wein. Mit seiner Frau Annika, der rheinhessischen Winzerin, gründete er 2011 sein eigenes kleines Weingut. Philipp koordiniert die Abläufe auf dem Betrieb, leitet die Mitarbeiter und entwickelt den Petershof jeden Tag ein Stückchen weiter. Er kann sowohl Donauwelle backen, als auch Mähdrescher fahren. Annika unterstützt im Hofladen, erledigt anfallende Büroarbeiten und ist fürs Marketing zuständig. Außerdem kocht sie für die ganze Familie und ist stolze Mama dreier bezaubernder Kinder.